Tel. 07183 / 3074470

 

UNTERNEHMEN

 

Ein Familienunternehmen mit langjährig erfahrenem Personal ! Neueste technische Einrichtungen sind die Grundlage für qualitativ hochwertige Anlagen und wirtschaftliche Lösungen.

 

Wir sind qualifiziert, zertifiziert und als anerkannter Sachverständiger für Haustechnik zugelassen!

Wir sind qualifiziert, zertifiziert als Energieberater nach §12 EnEV und in der Bundesrolle des BTGA eingetragen!

 

Die Firma Knödler LKK bietet Ihnen den gesamten Bereich sämtlicher Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung sowie für industrielle Prozesse und wirtschaftliche, umweltfreundliche Energieerzeugung an.

 

• RLT-Anlagen

• Industrielle Absauganlagen / Filtertechnik

• Klimaanlagen / Kältetechnik

• Schwimmbadanlagen / Entfeuchtung

• Krankenhausanlagen / Reinraumtechnik

• Gebäudeautomation

• Heizen u. Kühlen mit Wärmepumpen

• Energieversorgung mittels BHKW

 

FIRMENCHRONIK

 

Die Firma LKK Luft- und Klimatechnik Knödler GmbH wurde im Jahre 1998 durch Dietmar Knödler gegründet.

Zuvor war er über 25 Jahre bei der Fa. Schröter Lufttechnik in Rudersberg u.a. als Spartenleiter im Bereich der Komfortlüftung beschäftigt.

 

Zu Beginn wurde der Betrieb im Privathaus mit 2 kleinen Büros eingerichtet, sowie im Nebenbau ein kleines Lager.

Seine Ehefrau Elisabeth Knödler unterstützte ihn dabei tatkräftig bei den "sonstigen" Bürotätigkeiten.

 

Dies war der Beginn des kleinen Familienunternehmens.

 

Durch die von Dietmar Knödler fach- und sachgerecht sowie qualitativ hochwertig geplanten und durch Fachmonteure montierten Lüftungsanlagen

sowie die Übernahme des Service konnte die Firma schnell bodenständig werden.

 

 

Es wurde schnell klar, dass die kleinen Büros für die Aufgaben nicht ausreichen würden und so mit

Weitblick auch der Ausbau bzw. Umbau des Obergeschosses des Privathauses in eine Büroetage in

Angriff genommen.

 

Im Jahr 2000 konnte man dann die "neuen" Räume beziehen und somit ein großes Büro und ein Archiv eingerichtet werden.

Dies vereinfachte viele Abläufe und es war nunmehr auch möglich Personal für die Bürotätigkeiten einzustellen.

 

Bereits im Jahr 2001 ging Sohn Steffen in Teilzeit (neben seiner schulischen Weiterbildung) den Eltern zur Hand.

 

Die Aufträge wurden mehr und umfangreicher, so wuchs auch der Aufwand bei der Planung und Abwicklung.

 

Im Jahr 2003 stiegt dann Sohn Rainer, als Dipl. Ing (FH) Versorgungstechnik, in die Firma ein. Zuvor war

er jahrelang in der Branche im Bereich Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Projektleitung tätig.

 

Somit war nunmehr das Familienunternehmen komplett. Unterstützt durch Mitarbeiter im Büro und in der Montage sowie Service.

 

Im Jahr 2004 begann Sohn Steffen sein Studium als Dipl. Ing (BA) Klimasystemtechnik in Frankfurt,

welches er im Jahr 2007 erfolgreich abschloss.

 

Zuwachs erhielt die Fa. LKK im Jahr 2008 im Bereich der Montage.

Daher wurde der Umbau des Nachbargebäudes, Elternhaus von Dietmar Knödler, früher als "Gasthaus Stern" bekannt, in ein Büro ab Mitte 2008 in Angriff genommen.

U.a. wurde eine Lüftungsanlage eingebaut die in Kombination mit Wärmepumpen heizt und

kühlt sowie bedarfsgesteuert über die Luftqualität in den Büros geregelt wird.

 

Der Umbau wurde im Februar 2010 fertiggestellt und die Fa. LKK konnte in ihre eigenen vier Wände umziehen..

 

Im Jahr 2013 feierte die Fa. LKK Luft- und Klimatechnik Knödler GmbH ihr 15 - Jähriges Bestehen.

Dietmar Knödler feierte ein Jubiläum mit 40 Jahren Tätigkeit in der Branche.

 

2013 erfolgte auch die Firmenübergabe der Firma von Dietmar und Elisabeth Knödler an die beiden Söhne Rainer und Steffen.

 

2015 erhielt die Firma durch die Überarbeitung des Firmenlogos ein neues Gesicht.

 

2016 wurde die Homepage der Firma aktualisiert und das neue Logo eingepflegt.

 

2017 befinden sich wieder viele Projekte in der Bearbeitung und der Ausführung.

Hier klicken und Sie gelangen zu unserem Weihnachtsgruß

 

.....2018..... steht ein Jubiläum an

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LKK KNÖDLER GmbH
Lufttechnik - Klimatechnik
Hofweg 11
73635 Rudersberg

Tel:
Fax:  
07183 / 307 447 0
07183 / 307 447 9
knoedler@lkk-gmbh.de